Über meine Person:

Ich bin Juristin und Organisationsberaterin, habe als Antiquitätenhändlerin in Italien gelebt, das Rechtsamt einer Kreisverwaltung in Brandenburg geleitet und war in der Entwicklungszusammenarbeit in Tansania, Malawi und Kosovo  tätig.

Nachdem als letzte meiner Familie meine Großeltern gestorben waren, wurde mir klar, dass niemand mehr meine Fragen zu meiner Familie und der Firmengeschichte meines Großvaters beantworten kann. Ein Teil individueller Zeitgeschichte ist seitdem nicht mehr für mich erreichbar. Ich bedaure es sehr, dass ich nicht wenigstens Teile davon festgehalten habe als ich noch die Gelegenheit hatte.

Seit 2007 schreibe ich  daher die Erinnerungen für die auf, die sie erhalten und manchmal auch an ihre Familie und Freunde weitergeben möchten. Es ist mir ein Anliegen, gelebtes Leben anderer festzuhalten.